Philosophie

Weihnachtsmann & Co.

Menschen für Menschen
Gemeinsam Gutes tun! ...Helfen Sie uns Helfen...

Bild des Tages

41 Jahre Weihnachtsmann & Co.

Michael Antwerpes - SWR Fernsehen Sport und Sendung Sag die Wahrheit

Geschenke

Besondere Geschenke gibt es wieder im Jahr 2014 am Stand ...wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nachrichten

19.12.14

Schaukeltraktor für den guten Zweck

Ein bemerkenswertes Werkstück kommt bei  Weihnachtsmann &  Co. für den guten Zweck unter den Hammer. Die Auszubildenden des Daimler-Werks Untertürkheim haben einen Schaukeltraktor aus Holz angefertigt, auf dem kleine Kinder sitzen können. Mehr als 800 St unden haben die jungen Leute in dieses Unikat gesteckt. Es liegt bereits ein erstes Gebot von 500 Euro vor. 'Doch es ist eigentlich noch viel mehr wert', sagt Thomas Zell von  Weihnachtsmann &  Co. Weitere Gebote können von sofort an direkt am Stand abgegeben werden. Die eigentliche Auktion findet am Samstag, 20. Dezember, um 19 Uhr statt. Am Freitag kommt um 12 Uhr der ehemalige Oberbürgermeister Wolfgang Schuster. Schon während seiner Amtszeit hat er  Weihnachtsmann &  Co. unterstützt. Zur selben Zeit wird der VVS-Geschäftsführer Horst Stammler erwartet. Er hat das Buch 'In die Natur mit dem VVS' des Autors Dieter Buck im Gepäck. Darin sind 35 Wanderungen rund um Stuttgart beschrieben, deren Start  und Ziel mit Bus  und Bahn erreichbar sind. Michael Sa unders, Moderator der SWR-Landesnachrichten im Fernsehen, kommt um 17 Uhr. Außerdem ist die Firma Lidl zu Gast bei  Weihnachtsmann &  Co. Das Unternehmen ist ein neuer Partner des Spendenvereins. Am Stand verkaufen die Auszubildenden des Handelskontors. Das Mittagessen ist italienisch geprägt: Es gibt Pizza von der Eventgastronomie Pino. 

18.12.14

Der SWR als Spendensammler

Seit vielen Jahren unterstützt der SWR den Verein Weihnachtsmann & Co. bei seinen Spendenaktionen - auch schon zu der Zeit, als die Sendeanstalt noch als Süddeutscher R undfunk (SDR) firmierte. Die Moderatoren Jürgen Hörig, Holger Bentzien, Tatjana Gessler, Annette Krause und Michael Antwerpes waren bereits vor Ort am Verkaufsstand gegenüber vom Kunstmuseum zu Gast.

16.12.14

Abgeordneter für Techno

Das Mitglied des Bundestags, Stefan Kaufmann, dokumentiert bei Facebook seine Nacht auf dem SEMF. Mit seiner Vorliebe für Techno steht der CDU-Politiker nicht alleine da. Auch OB Fritz Kuhn (Grüne) stilisiert sich gerne zum Retter der Raver.

15.12.14

Ein Selfie mit dem Torwart für ein paar Euro

Aktion Künstler, Sportler, Unternehmer und Politiker unterstützen die Spendenaktion von Weihnachtsmann & Co. Michael Schoberth

13.12.14

Promi-Auflauf am Schlossplatz

Weihnachtsmann & Co. Am Wochenende sind viele bekannte Menschen am Stand.

News 1 bis 5 von 69

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Tagesessen 2014

20.12.2014

Bürger kocht Maultaschen mit Kartoffelsalat

Promi Gäste 2014

20.12.2014

16.00 Uhr – Honey Pie

Standöffnungszeiten

26.11. - 22.12.2014

Montag bis Samstag:
10.00 Uhr - 21:00 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr - 21:00 Uhr

mehr


Gestalter und Stifter: dmc digital media center GmbH

 

SWR Herzenssache

SWR Herzenssache - Engagement für eine kinderfreundliche Zukunft