Philosophie

Weihnachtsmann & Co.

Menschen für Menschen
Gemeinsam Gutes tun! ...Helfen Sie uns Helfen...

Bild des Tages

41 Jahre Weihnachtsmann & Co.

Michael Antwerpes - SWR Fernsehen Sport und Sendung Sag die Wahrheit

Geschenke

Besondere Geschenke gibt es wieder im Jahr 2014 am Stand ...wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nachrichten

23.12.14

Mehr als 200 000 Euro für den guten Zweck

Weihnachtsmann & Co. Zahlreiche karitative Organisationen in Stuttgart werden mit den Einnahmen unterstützt. Dreieinhalb Wochen hat der Verein Weihnachtsmann & Co. wieder Waren verkauft und Spenden gesammelt, um damit soziale Organisationen in Stuttgart zu unterstützen.

23.12.14

Geschenke bereiten den kleinen Patienten im Olgäle große Freude

Die kleine Marie macht große Augen, als der Mann mit dem rot-samtenen Mantel und dem langen weißen Bart auf sie zukommt. Der Engel, der neben ihm hergeht, scheint sie aber zu beruhigen. Auch das Geschenk, das ihr der Weihnachtsmann gibt, während das Mädchen auf dem Arm seiner Mutter liegt, verfehlt seine positive Wirkung nicht.

22.12.14

Firmen füllen den Spendentopf

Aktion Heute ist der Stand von Weihnachtsmann & Co. an der Planie zum letzten Mal geöffnet. Finale bei Weihnachtsmann & Co.: Nur noch heute hat der Verkaufsstand des Spendenvereins gegenüber vom Kunstmuseum geöffnet, und nur noch heute bis 19 Uhr besteht die Chance, mit dem Kauf eines Last-Minute-Geschenks, eines Glühweins oder eines Mittagessens - heute gibt es Bauerngulasch - eine gute Tat zu vollbringen. Denn alle Einnahmen fließen in einen großen Spendentopf, aus dem lokale soziale Einrichtungen unterstützt werden. Helfen kann in der Vorweihnachtszeit so einfach sein.

20.12.14

Weihnachtsmann und Co. beschenkt Flüchtlinge

'Ich war noch nie im Kino', sagte der kleine Jason im Arm seiner Mutter. Jason wohnt mit seiner Familie in der Flüchtlingsunterkunft an der Kirchheimer Straße. An diesem Freitagmorgen ist er zusammen mit anderen Bewohnern in die Unterkunft an der Nordbahnhofstraße gekommen. Dort hat der Verein  Weihnachtsmann  und  Co. Geschenke an die kleinen  und großen Bewohner verteilt: Schokolade, Kinogutscheine  und Waffeln. Mit dabei waren die Bürgermeisterin für Soziales, Jugend  und Ges undheit, Isabel Fezer, sowie einer der Vorstände des Vereins, Thomas Zell. 'In jedem Jahr haben wir Schwerpunktprojekte', sagte Zell. In diesem Jahr seien die Spenden für die Flüchtlinge in Stuttgart bestimmt. In den vergangenen Tagen sind sie in Form von kleinen Geschenken verteilt worden. 'Das war fast schon eine logistische Herausforderung', sagte Isabel Fezer. Die Spendenbereitschaft für die Flüchtlinge sei in diesem Jahr enorm. (ijs) Foto: Ines Rudel

20.12.14

Hilfe mit Kunst und Fallschirm

Weihnachtsmann & Co. Gäste aus Kultur und Politik sind am Wochenende am Stand aktiv.Die letzten Tage der Spendenaktion laufen, und Weihnachtsmann & Co. feiert eine Premiere. Zum ersten Mal ist am Samstag der Stuttgarter Künstlerbund an Bord. Mitglieder tauschen ihr Atelier gegen den Stand vor dem Kunstmuseum und verkaufen Kunstwerke für den guten Zweck. Um 16 Uhr sorgt das Gesangstrio Honey Pie für Unterhaltung. Zum Mittag gibt es Maultaschen mit Kartoffelsalat, gespendet von Bürger.

19.12.14

Schaukeltraktor für den guten Zweck

Ein bemerkenswertes Werkstück kommt bei Weihnachtsmann & Co. für den guten Zweck unter den Hammer. Die Auszubildenden des Daimler-Werks Untertürkheim haben einen Schaukeltraktor aus Holz angefertigt, auf dem kleine Kinder sitzen können. Mehr als 800 Stunden haben die jungen Leute in dieses Unikat gesteckt. Es liegt bereits ein erstes Gebot von 500 Euro vor. 'Doch es ist eigentlich noch viel mehr wert', sagt Thomas Zell von Weihnachtsmann & Co. Weitere Gebote können von sofort an direkt am Stand abgegeben werden. Die eigentliche Auktion findet am Samstag, 20. Dezember, um 19 Uhr statt.

18.12.14

Der SWR als Spendensammler

Seit vielen Jahren unterstützt der SWR den Verein Weihnachtsmann & Co. bei seinen Spendenaktionen - auch schon zu der Zeit, als die Sendeanstalt noch als Süddeutscher R undfunk (SDR) firmierte. Die Moderatoren Jürgen Hörig, Holger Bentzien, Tatjana Gessler, Annette Krause und Michael Antwerpes waren bereits vor Ort am Verkaufsstand gegenüber vom Kunstmuseum zu Gast.

16.12.14

Abgeordneter für Techno

Das Mitglied des Bundestags, Stefan Kaufmann, dokumentiert bei Facebook seine Nacht auf dem SEMF. Mit seiner Vorliebe für Techno steht der CDU-Politiker nicht alleine da. Auch OB Fritz Kuhn (Grüne) stilisiert sich gerne zum Retter der Raver.

15.12.14

Ein Selfie mit dem Torwart für ein paar Euro

Aktion Künstler, Sportler, Unternehmer und Politiker unterstützen die Spendenaktion von Weihnachtsmann & Co. Michael Schoberth

13.12.14

Promi-Auflauf am Schlossplatz

Weihnachtsmann & Co. Am Wochenende sind viele bekannte Menschen am Stand.

News 1 bis 10 von 74

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Tagesessen 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Promi Gäste 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Standöffnungszeiten

26.11. - 22.12.2014

Montag bis Samstag:
10.00 Uhr - 21:00 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr - 21:00 Uhr

mehr


Gestalter und Stifter: dmc digital media center GmbH

 

SWR Herzenssache

SWR Herzenssache - Engagement für eine kinderfreundliche Zukunft