Philosophie

Weihnachtsmann & Co.

Menschen für Menschen
Gemeinsam Gutes tun! ...Helfen Sie uns Helfen...

Bild des Tages

41 Jahre Weihnachtsmann & Co.

Michael Antwerpes - SWR Fernsehen Sport und Sendung Sag die Wahrheit

Geschenke

Besondere Geschenke gibt es wieder im Jahr 2014 am Stand ...wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weihnachtsmann & Co. 2014

Helfen macht froh!

Nach diesem Motto handelt und arbeitet Weihnachtsmann & Co. seit nunmehr über 40 Jahren. Wir leisten konkrete Hilfe vor Ort, indem wir Notleidende Menschen und Bedürftige Einrichtungen in Stuttgart und der Region tatkräftig unterstützen.

Unser Verein verkörpert ein einzigartiges Modell in Deutschland. im Zusammenwirken von regionalen Unternehmen, engagierten Bürgern, viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Film, Funk und Fernsehen sowie der Hilfe durch die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart sind wir ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet.

Einnahmen aus dem Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart, den Lehrlingsarbeiten, der Standgastronomie, Glühwein und anderer Getränke sowie namhafte Spenden unserer Mitglieder tragen zum erfolgreichen Gelingen der jährlichen Aktion bei.

Seit unserer Gründung 1974 haben wir mehrere Millionen Euro aufgebracht und karitativen Zwecken zugeführt.

Beispiele:

- Fahrzeuge für Arbeiterwohlfahrt, DRK, Malteser, BHZ, Tafelläden
- Olgäle Stiftung: Ausstattung eines kindergerechten Aufenthaltsraumes
- Aktion Herzensache e.V.: Zuschuss zur Förderarbeit
- Krebsverband Baden-Württemberg
- Mobiliar

Doch es gibt Vieles noch weiter zu tun. Gerade jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung.

Nachrichten

23.12.14

Mehr als 200 000 Euro für den guten Zweck

Weihnachtsmann & Co. Zahlreiche karitative Organisationen in Stuttgart werden mit den Einnahmen unterstützt. Dreieinhalb Wochen hat der Verein Weihnachtsmann & Co. wieder Waren verkauft und Spenden gesammelt, um damit soziale Organisationen in Stuttgart zu unterstützen.

23.12.14

Geschenke bereiten den kleinen Patienten im Olgäle große Freude

Die kleine Marie macht große Augen, als der Mann mit dem rot-samtenen Mantel und dem langen weißen Bart auf sie zukommt. Der Engel, der neben ihm hergeht, scheint sie aber zu beruhigen. Auch das Geschenk, das ihr der Weihnachtsmann gibt, während das Mädchen auf dem Arm seiner Mutter liegt, verfehlt seine positive Wirkung nicht.

22.12.14

Firmen füllen den Spendentopf

Aktion Heute ist der Stand von Weihnachtsmann & Co. an der Planie zum letzten Mal geöffnet. Finale bei Weihnachtsmann & Co.: Nur noch heute hat der Verkaufsstand des Spendenvereins gegenüber vom Kunstmuseum geöffnet, und nur noch heute bis 19 Uhr besteht die Chance, mit dem Kauf eines Last-Minute-Geschenks, eines Glühweins oder eines Mittagessens - heute gibt es Bauerngulasch - eine gute Tat zu vollbringen. Denn alle Einnahmen fließen in einen großen Spendentopf, aus dem lokale soziale Einrichtungen unterstützt werden. Helfen kann in der Vorweihnachtszeit so einfach sein.

News 1 bis 3 von 74

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Tagesessen 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Promi Gäste 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Standöffnungszeiten

26.11. - 22.12.2014

Montag bis Samstag:
10.00 Uhr - 21:00 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr - 21:00 Uhr

mehr


Gestalter und Stifter: dmc digital media center GmbH

 

SWR Herzenssache

SWR Herzenssache - Engagement für eine kinderfreundliche Zukunft