Philosophie

Weihnachtsmann & Co.

Menschen für Menschen
Gemeinsam Gutes tun! ...Helfen Sie uns Helfen...

Bild des Tages

41 Jahre Weihnachtsmann & Co.

Michael Antwerpes - SWR Fernsehen Sport und Sendung Sag die Wahrheit

Geschenke

Besondere Geschenke gibt es wieder im Jahr 2014 am Stand ...wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weihnachtsmann & Co. 2014

Helfen macht froh!

Nach diesem Motto handelt und arbeitet Weihnachtsmann & Co. seit nunmehr über 40 Jahren. Wir leisten konkrete Hilfe vor Ort, indem wir Notleidende Menschen und Bedürftige Einrichtungen in Stuttgart und der Region tatkräftig unterstützen.

Unser Verein verkörpert ein einzigartiges Modell in Deutschland. im Zusammenwirken von regionalen Unternehmen, engagierten Bürgern, viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Film, Funk und Fernsehen sowie der Hilfe durch die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart sind wir ausschließlich dem Gemeinwohl verpflichtet.

Einnahmen aus dem Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart, den Lehrlingsarbeiten, der Standgastronomie, Glühwein und anderer Getränke sowie namhafte Spenden unserer Mitglieder tragen zum erfolgreichen Gelingen der jährlichen Aktion bei.

Seit unserer Gründung 1974 haben wir mehrere Millionen Euro aufgebracht und karitativen Zwecken zugeführt.

Beispiele:

- Fahrzeuge für Arbeiterwohlfahrt, DRK, Malteser, BHZ, Tafelläden
- Olgäle Stiftung: Ausstattung eines kindergerechten Aufenthaltsraumes
- Aktion Herzensache e.V.: Zuschuss zur Förderarbeit
- Krebsverband Baden-Württemberg
- Mobiliar

Doch es gibt Vieles noch weiter zu tun. Gerade jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung.

Nachrichten

09.12.14

Breuninger hilft der Spendenaktion

Es ist das erste Haus am Platz, wenn es um Mode mit Anspruch geht. Klar, dass sich Breuninger mit ebensolchem Anspruch auch für die Nöte von Stuttgarter Bürgern einsetzt und wieder die Spendenaktion von Weihnachtsmann & Co. unterstützt.

08.12.14

Die Spendenaktion läuft auf Hochtouren

Weihnachtsmann & Co. Prominente von Michael Gaedt bis Jossi Wieler unterstützen die Initiative. Michael Schoberth

06.12.14

Künstler und Zauberer zu Besuch

Am Wochenende ist am Stand von Weihnachtsmann & Co. jede Menge los. Auf jeden Fall unterhaltsam wird der Besuch von Michael Gaedt sein. Der Frontmann der Kleinen Tierschau kommt am Samstag um 16 Uhr vorbei. Um 12 Uhr wird Matthias Kleinert erwartet, der ehemalige Staatssekretär, Pressesprecher der Landesregierung und Leiter der PR-Abteilung von Daimler-Benz. Von 13 bis 15 Uhr kommt der StZ-Cartoonist Rolf Henn alias Luff. Er signiert sein neuestes Karikaturenbuch. Ab 17 Uhr zeigt der Zauberkünstler Thorsten Stromann magische Tricks. Den Verkaufsstand übernimmt der Verein 'Frauen helfen helfen' und das DRK sorgt mit einem Linseneintopf für das Mittagessen.

News 13 bis 15 von 74

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Tagesessen 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Promi Gäste 2014

Keine News in dieser Ansicht.

Standöffnungszeiten

26.11. - 22.12.2014

Montag bis Samstag:
10.00 Uhr - 21:00 Uhr

Sonntag:
11.00 Uhr - 21:00 Uhr

mehr


Gestalter und Stifter: dmc digital media center GmbH

 

SWR Herzenssache

SWR Herzenssache - Engagement für eine kinderfreundliche Zukunft